+++  Leistungsabzeichen Bronze  +++     
Instagram   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einsätze 2019

 


Ausgelöste BMA

 

Einsatzstichwort: Ausgelöste Brandmeldeanlage Seeheim

 

Datum: 29.03.2019

 

Uhrzeit: 19:15 Uhr

 

Einsatzort: Seeheim Seniorenwohnheim , Ortsteil: Gaienhofen

 

Alarmierte Abt.: Gaienhofen und Hemmenhofen

 

Fahrzeuge: LF 10 (1/42), LF 8 (3/41)

 

Heute Abend wurde die Abt. Gaienhofen + Hemmenhofen zu einer ausgelösten BMA im Seeheim gerufen. Vorort wurde ein mutwillig eingeschlagener Handmelder vorgefunden. Da kein schädliches Ereignis vorlag setzten wir die Anlage zurück und rückten wieder ein.
 

 


Personenrettung

 

 

Einsatzstichwort: Unterstützung Rettungsdienst Personenrettung auf einer Baustelle

 

Datum: 20.02.2019

 

Uhrzeit: 9:40 Uhr

 

Einsatzort: Baustelle, Wassertränke, Ortsteil Horn

 

Alarmierte Abt.: Gesamt Feuerwehr Gaienhofen

 

Fahrzeuge: LF 20 (2/44), LF 10 (1/42), DLK 23/12 (1/33 FW Radolfzell), Rettungsdienst

 

Heute Alarmierte uns die Leitstelle zur unterstüzung des Rettungsdienstes. Vor Ort wurde klar das wir mit unsere Mitteln nicht helfen können und forderten die Drehleiter aus Radolfzell an. Mit hilfe der DLK konnte die verunglückte Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

 


 

Ausgelöste BMA

 

 

 

Einsatzstichwort: Ausgelöste BMA Gemeinschaftsunterkunft 

 

Datum: 16.02.2019

 

Uhrzeit: 18:30 Uhr

 

Einsatzort: Gemeinschaftsunterkunft , Auf der Breite 1, Ortsteil Gaienhofen

 

Alarmierte Abt.: Gaienhofen und Hemmenhofen

 

Fahrzeuge: LF 10 (1/42)

 

Am Samstag Abend wurden die Abt. Gaienhofen + Hemmenhofen zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft alarmiert. 

 

 


 

 

Ausgelaufene Betriebsstoffe

 

Einsatzstichwort: Ausgelaufene Betriebsstoffe

 

Datum: 20.01.2019

 

Uhrzeit: 20:00 Uhr

 

Einsatzort: Schulstraße , Ortsteil Gaienhofen

 

Alarmierte Abt.: Gaienhofen und Hemmenhofen

 

Fahrzeuge: LF 10 (1/42), LF8 (3/41)

 

Am Sonntag wurde die Abt. Gaienhofen & Hemmehofen zu einer Ölspur in der Schulstraße gerufen. Vor Ort nahmen wir das ausgelaufene Öl mittels Bindemittel auf und reinigten die Straße. Zur Späteren Absicherung mit Schildern wurde der Bauhof hinzugerufen.

 

 

 


 

Ausgelöste BMA

 

Einsatzstichwort: Ausgelöste Brandmeldeanlage Gemeinschaftsunterkunft

 

Datum: 09.01.2019

 

Uhrzeit: 16:29 Uhr

 

Einsatzort: Gemeinschaftsunterkunft ,Auf der Breite 1, Ortsteil: Gaienhofen

 

Alarmierte Abt.: Gaienhofen und Hemmenhofen

 

Fahrzeuge: LF 10 (1/42)

 

Bei unserem ersten Einsatz 2019 ging es zur Gemeinschaftsunterkunft, dort wurde die Brandmeldeanlage durch einen brennenden Backofen ausgelöst. Beim erkunden des Gruppeführers konnte festgestellt werden das dieser bereits von den Bewohnern mittels Feuerlöscher gelöscht wurde. Daher belüfteten wir das Gebäude und rückten wieder ein.