+++  Leistungsabzeichen Bronze  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr

drache

" . . . und ich werde doch Feuerwehrmann!"

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Grisu, der sich zum Entsetzen seines Vaters die verrückte Idee in den Kopf gesetzt hat, ausgerechnet Feuerwehrmann zu werden? Doch dieses erwies sich schwieriger als erwartet. Aber dennoch rückt er nie von seinem Ziel ab: "Ich werde Feuerwehrmann!"

So ergeht es wahrscheinlich vielen anderen Jungen und Mädchen auch.
Doch eigentlich ist das gar nicht so schwer wie viele vielleicht denken.
Mit 10 Jahren haben Jungen wie Mädchen die Möglichkeit in die Jugendfeuerwehr ihres Ortsteiles einzutreten. Dort wird der- oder diejenige spielerisch auf die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet. Dies wird z. B. durch Tätigkeiten wie Altpapiersammlung, Basteln, spaßige Spiele, Zeltlager und natürlich Löschübungen erreicht.

Bei Intresse meldet euch einfach bei uns unter

oder Kdt. Jürgen Graf 0175/5363751



wagen 103